Dojo Shimboku - Unsere Trainingsorte

Shimboku - Trainingsorte

Zu unseren Trainingszeiten finden Sie uns für gewöhnlich im CJD Jugenddorf Bläsiberg nahe Wiesensteig. Die genaue Anfahrt finden sie auf dieser Seite weiter unten.

Sollte an diesem Tag unsere Trainingsstätte auf dem Bläsiberg belegt sein, verlegen wir unser Training in die Schulturnhalle der Franz-Xaver-Messerschmid Schule in Wiesensteig, oder in die alte Turnhalle neben dem evangelischen Gemeindehaus.

CJD Jugenddorf Bläsiberg

Das CJD Jugenddorf Bläsiberg dient uns seit Anfang Juni als neue Trainingsstätte. Es liegt inmitten der schönen Idylle des Bläsibergs nahe der kleinen Stadt Wiesensteig. Mehr Informationen zum CJD Jugenddorf Bläsiberg finden Sie auf deren Homepage.

So finden Sie dorthin:

CJD Jugenddorf Bläsiberg

Schulturnhalle

In der Schulturnhalle finden unsere größeren Events statt, da sie viel mehr Platz und die nötigen Sanitären Anlagen bietet. Ein Event ist u.a. unser großer Lehrgang im Sommer, an dem jedes Jahr mehr als 100 Sportbegeisterte aus den verschiedensten Bundeslädern teilnehmen um zusammen zu trainieren und Spaß zu haben.

So finden Sie dorthin:

Alte Turnhalle

Sollten jedoch das Jugenddorf Bläsiberg und die Schulturnhalle nicht zugänglich sein, haben wir noch eine dritte Möglichkeit der Unterbringung: Die Alte Turnhalle. Auch sie bietet uns viel Platz zum Trainieren, jedoch keine Möglichkeit, die Matten zwischenzulagern, was für uns viel Arbeit bedeutet.

So finden Sie dorthin:

Natürlich trainieren wir nicht nur in geschlossenen Räumen, sondern auch kleine Wandertouren an den Filsursprung und auf den Malakoff gehören zu unserem Sommer- und auch Wintertrainingsprogramm.