Dojo Shimboku - Aktivitäten und Events

Shimboku - Ausflüge / Aktivitäten

In unserem Dojo ist ein wichtiger Schwerpunkt die Pflege der Gemeinschaft. Dies zeigt sich in vielen verschiedenen Aktivitäten ausserhalb der Trainingszeiten. Diese Aktivit├Ąten sind ├╝bers ganze Jahr verteilt, sind geplant, aber oft auch spontan. Hier sehen Sie nun einige Beispiele:

regelmässiges Zusammensitzen nach dem Training

In einer Gaststätte in Wiesensteig oder einfach nur ein gemütliches Miteinander im Dojo

Training in unserer schönen Natur

Dazu zählen Ausfüge auf den Reußenstein, zum Filsursprung, oder Training auf der Wiese (auch im Schnee)

Grillabende

Grillabende zu bestimmten Anlässen (wie z.B. Geburtstage...)

Weihnachtsfeiern

An Weihnachten findet in Wiesensteig jedes Jahr eine große Weihnachtsfeier für alle Eltern, Verwandten und Freunde statt. Alle sind herzlich eingeladen unsere Weihnachtsfeier zu besuchen. Zum Programm zählt eine Bescherung für unsere Kinder, aktuelle Themen rund um das Dojo und natürlich auch eine kleine Vorführung für das Publikum.

Aus- und Fortbildungen (Trainerassistent)

Dafür finden im Jahr verteilt mehrere Ausbildungwochenenden (meist auf der Schwäbischen Alb) statt, in denen den Schülern alles rund um das Training erklärt wird und auch praktische Übungen vollzogen werden.

Besuch von Lehrgängen, Seminaren, Meisterschaften und Wettkämpfen

u.a. auch die Veranstaltung eines eigenen Lehrganges im Sommer

»mehr zu unserem Lehrgang im Juni 2009

Sommerlager und Schneelager

Diese finden jedes Jahr einmal im Sommer, und einmal im Winter statt. Mit oftmals mehr als 30 Teilnehmern wird ein Wochenende auf der schwäbischen Alb verbracht und viel trainiert.

Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Termine im Jahr 2014